Mittwoch, 7. August 2013

Holunderblütensirup

 


Holunderblütensirup....*ohhh wie lecker*...Ich liebe Holunderblütensirup<3 Eis gekühlter Sprudel trifft süße Verführung...ich trink täglich meinen auf gepimpten Sprudel! Und dieses Jahr bin ich auch nicht zu spät dran gewesen.. letztes Jahr war alles scho verblüht (^_^') 

 

Zutaten:

21 Holunderblütendolen
100g Citronensäure
2 Liter Wasser
3 Kg Zucker

Zubereitung: 

 

Die Zitronensäure in heißem Wasser auflösen und
 ins warme Zuckerwasser geben und abkühlen lassen.


Holunderblüten von den Stielen befreien und zugeben.

 24 Std. ziehen (oder 3-5 Tage )(Ich hab den Sirup 3 Tage ziehen lassen) lassen und durch ein Leinentuch abseihen und in Flaschen füllen.


2 EL. davon in ein großes Glas Wasser, etwas Zitronensaft dazu und fertig ist ein köstlicher Durstlöscher.