Sonntag, 19. Februar 2012

Schwarzwälder Kirschtorte

 


Hier kommt meine schnelle Schwarzwälder Kischtorte,
 okay so schnell geht sie natürlich nicht...
 aber wir überspringen die Zubereitung vom Biskuitboden!!!

Zutaten:

1 Schoko Biskuitboden (hat 3 Schichten) 

1 Glas Sauerkirschen
25g Speisestärke
2 x 500ml Sahne
3 Pck. Sahnesteif
1 P. Vanille Zucker
Kirschwasser, zum Tränken
Schokoraspel zum Verzieren

Zubereitung:

Die Sauerkirschen über einer Schüssel ab sieben 
und den Saft aufgefangen. Den Kirschsaft in einen kleinen Topf geben und
 mit Stärke einen Pudding kochen. 16 schöne Kirschen beiseite legen, den Rest unter den Kirschsaftpudding dazu geben. Den ersten Tortenboden mit etwas Kirschwasser beträufeln und mit der Kirschmasse bestreichen. Dann auskühlen lassen. *Im Rezepzt steht normalerweise 800ml Sahne drin, nur mir persönlich reicht das nicht, lieber zu viel an satt zu wenig.* Die Sahne mit dem Sahnesteif und Vanille Zucker steif schlagen, dünn auf die ausgekühlten Kirschmasse streichen, nächsten Tortenboden auflegen und leicht an drücken. Wieder mit Kirschwasser beträufeln und mit ca 1/3 der Sahne bestreichen nächsten Boden aufdrücken. Die Torte rund herum mit der restlichen Sahne bestreichen und noch etwas für den Spritzbeutel aufheben!!! 16 Tuffs aufspritzen und mit den beiseite gelegten Kirschen belegen. Oberfläche und Rand mit Raspelschokolade bestreuen. 
Fertig <3











 
 

1 Kommentar:

  1. Die sieht ja lecker aus <3 Und lustiger Zufall, denn so eine wünscht sich meine Mutter zu ihrem Geburtstag ;)

    AntwortenLöschen