Mittwoch, 26. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

 Hallo meine Lieben,
Ich wünsche euch allen 

****Frohe Weihnachten***

und hoffe ihr hattet eine schöne besinnliche
 Zeit mir euren Lieben! 

Von Sarah
Liebe Sarah,
vielen Dank für die total süsse Totorokarte!!!
Die Karte hast du sehr schön gemacht<3
*knuddel dich*

 

Postkarten aus Japan

Von Chie

Von Mitsui
Weihnachtspost aus Japan *___*
Total süss und sehr im Trend das Erdbeerkuchenstück <3 
(aus Geschirrtuch)
und köstliche Schokolade aus Nagasaki!

美しい贈り物ゆかりのための多くのおかげで

Von Yukari

Ich habe diesen kleinen Hello Kitty Aufkleber 
in einem Brief bekommen, ein Hello Kitty Orakel...
was bringt mir das neue Jahr?! 
Kann mir jemand vielleicht mein Orakel übersetzen?
^__^ das währe total lieb!

Bedeutung:

大吉
das höchste Glück
料理の腕が上がる一年♪
Du kannst besser in diesen Jahr kochen.
おいしいレシピに出会えるよ
Du willst schöne Rezept haben.

Vielen dank liebe Miyuki <3
 (Das trifft voll auf mich zu ^___^ wie lustig!!!!)

Von meiner Brieffreundin Chie habe ich Snacks bekommen 
eine schöne Karte und ein Belly Belt (Bauchband) 
oder auch im jap. Haramaki genannt!
 
Ein Stück japanische Unterwäsche wird als Haramaki bezeichnet. Dieses entspricht ungefähr dem europäischen Leibwärmer. Das Wärmen der Körpermitte Hara wird allerdings nicht nur gegen dort lokalisierte Beschwerden eingesetzt, sondern vor allem gegen Durchblutungsstörungen in den Extremitäten. Das basiert auf der Beobachtung, dass der menschliche Körper bei Kälte zuerst die zentralen, lebenswichtigen Bereiche erwärmt und dazu die Blutzirkulation in den Extremitäten herunterregelt.

Sie hat das selbe Band nur in einer anderen Farbe.
Ist das nicht lieb von ihr damit ich nicht friere ^__^ hihi
Momentan herrschen in Deutschland etwas mildere Temperaturen
...mal sehen der Schnee kommt bestimmt bald wieder und dann ziehe ich mein Haramaki an hihi

素敵なギフト千恵していただきありがとうございます

Von Chie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen