Sonntag, 1. Januar 2012

Happy New Year

Ich wünsche euch ein gesundes und glückliches neues Jahr 2012!!!
 
明けましておめでとう

Als ich heute Morgen aus dem Bettchen hüpfte blinkte mein Handy und informierte mich über die neuesten Nachrichten aus aller Welt...und eine davon fand ich bedenklich...Den kaum hat das neue Jahr im Zeichen des Drachens begonnen schon kam ein nicht so gute Nachricht aus Japan.


Erdbeben: Schreck zu Neujahr

Das Jahr 2012 hat für Millionen von Japanern mit einem Schrecken begonnen. Am Nachmittag des Neujahrstages (6.27 Uhr MEZ) erschütterte ein schweres Erdbeben der Stärke 7,0 den Osten und Nord-Osten des Landes.
...
Erdbeben: Schrecken zu Neujahr: Erdbeben erschüttert Japan - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/erdbeben-schrecken-zu-neujahr-erdbeben-erschuettert-japan_aid_698552.html
Das Zentrum des Bebens lag 600 Kilometer südlich von Tokio im Pazifik; in der Hauptstadt schwankten nach Angaben des meteorologischen Dienstes etliche Gebäude. Allerdings blieb es beim kurzen Schrecken: Berichte über Verletzte oder Schäden lagen nicht vor, eine Tsunami-Warnung wurde nicht gegeben.

Das Beben ereignete sich in 370 Kilometer Tiefe nahe der unbewohnten Vulkan-Insel Tori Shima im Pazifik. Aufgrund der großen Entfernung von der Hauptstadt schwächten sich die Erschütterungen in Tokio deutlich ab. Der Betreiber des Atomkraftwerkes Fukushima, Tepco, meldete keine Schäden oder Probleme von dem havarierten Kernkraftwerk, berichtete der Fernsehsender NHK.

Trotz diesem Neujahrsschreck wünsche ich Japan und seinen Bewohnern alles erdenklich Gute und hoffe das dieses Jahr ohne Naturkatastrophen und größeren Erdbeben glücklich und zufrieden das Jahr verbringt!!!! 
...
Erdbeben: Schrecken zu Neujahr: Erdbeben erschüttert Japan - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/erdbeben-schrecken-zu-neujahr-erdbeben-erschuettert-japan_aid_698552.html



















Jahr des Drachen
1952, 1964, 1976, 1988, 2000, 2012
Der Drache gilt als Symbol des chinesischen Kaiserhauses und wird somit häufig auch als König der Tiere gesehen. Menschen, die in diesem Tierkreiszeichen geboren sind gelten als zuverlässig, ehrlich, mutig und selbstbewusst aber auch leicht erregbar, ungeduldig und hartnäckig. Der Drache strebt nach Perfektion und erreicht diese meist auch, weil er einen festen Willen hat und fast immer erfolgreich ist.

Kommentare:

  1. Auch hier dann nochmal Happy New Year :)
    Na also wenn das nicht wie die Faust aufs Auge auf mich Drachen-Mädel passt XD

    AntwortenLöschen
  2. Danke!!!Dir auch Schnecki :) bist also ein Drachen Girl^^ ich bin ein Schweinchen hehe

    AntwortenLöschen